News aus Braunwald

Was alles so los ist hoch über dem Alltag!

Hier gibt es den Newsletter nachzulesen:

Newsletter Dorfverein
newsletter14.pdf

Kinderland Hüttenberg eröffnet 2. Etappe des Spielplatzes "Bergwerk"

Die Etappe 2 des Kinderspielplatzes wurde am 15. Juli feierlich eröffnet: "Bergwerk" heisst das Motto des Spielplatzes, welcher unter dem unermüdlichen Einsatz vom Verein Braunwald aufwärts errichtet worden ist. Der Verein Braunwald aufwärts hat eine Million in das Kinderland Hüttenberg investiert. Der Dorfverein Braunwald unterstützt Braunwald aufwärts mit einem jährlichen Beitrag zum Unterhalt des Spielplatzes.

Juhui - neues Logo!

Zeit für ein erfrischendes und zeitgemässes Logo.

Herzlichen Dank der VISIT Glarnerland fürs umsetzen!

www.glarnerland.ch

Tag der guten Tat

Primarschüler Braunwald setzten ein Zeichen gegen Littering

«Ein Zeichen für Solidarität setzen» - nach diesem Motto hat Coop den «Tag der guten Tat» lanciert. Alle können mitmachen und mit kleinen oder grossen Taten etwas bewirken. Dies hat sich der Dorfverein Braunwald zum Anlass genommen, mit freiwilligen Primarschülern Abfall zu sammeln. Braunwald dankt den fleissigen Freiwilligen und wünscht einen tollen Sommer!

News aus dem Hüttenberg

Einheimische und einige Braunwald-Fans haben in den letzten Monaten unglaubliches geleistet - und einiges geschaffen!

Es freut uns riesig, dass im Hüttenberg gleich mehrere Highlights auf die Wintersaison 2020/21 entstanden sind. Nebst dem neuen Kinderland Hüttenberg unterhalb des Hotel Cristal steht nun auch der "Fuchsgadä", die neue Après-Ski-Bar im alten "Gädali".

Infos zu diesen zwei Projekten gibt es hier:

Kinderland Hüttenberg

Fuchsgadä Braunwald

Das Kinderland im Hüttenberg ist durch den Verein "Braunwald aufwärts" entstanden, der sich zum Ziel gesetzt hat, sich für ein attraktives Familienangebot in Braunwald einzusetzen.

Der Fuchsgadä Braunwald ist durch den Verein Fuchsgadä Braunwald zustande gekommen, der ein Angebot für den Spass abseits der Piste schaffen wollte. Der Verein besteht aus einem jungen Team aus Braunwald, Linthal und Rüti.

Dorfverein eröffnet mit dem Kindergarten Braunwald den Zwergen-Rundgang

Zwölf Zwerge haben sich auf dem Dorfrundgang Dorf-Märchenhotel-Unterer Höhenweg-Dorf versteckt. Findest du Sie alle?

Infos:

Der Weg Rundgang startet im Dorf, führt zum Märchenhotel, weiter unterwegs auf dem unteren Höhenweg, vorbei am Stall «Hunduren» bis Richtung Turnhalle, und wieder zurück ins Dorf.

Laufzeit: ca. 30 Minuten, mit Suchen und Entdecken natürlich etwas länger. (ca. 1h einrechnen).

Rätselheft:

Das Rätselheft zum Lösen mit den Tipps, wo sich die Zwerge verstecken, bekommt man beim Tourismusbüro, im Kessler Shop, Hotel Cristal und Märchenhotel.

Weitere Infos Hier.

Rätselblatt
Zwergenweg NEU 2024.pdf

Eventkalender Braunwald